3 Generationen, eine Leidenschaft


ANTON MÄDER

GESCHÄFTSGRÜNDER

Er ist die "Oldtimerseele" in unserem Betrieb, immer was am Chnüblen, nimmermüde stetig am Arbeiten. Ans Pensionieren denkt er noch lange nicht, zu sehr mag er den Alltag in seinem geliebten Garagenbetrieb.  Zu seiner Lehrzeit waren die heutigen beliebten Oldtimerfahrzeug die Alltagsfahrzeuge auf der Strasse und so kennt er deren Mechanik wie kein anderer.  Zusammen mit seiner Ehefrau Christina Mäder hat er 1974 die damalige Seeland-Garage mit der British Leyland Vertretung übernommen und geführt. 

STEFAN MÄDER

eidg. dipl. Automechaniker

 

GESCHÄFTSINHABER & GESCHÄFTSLEITUNG

 

Eidg. dipl. Automechaniker, Geschäftsinhaber seit 1.6.2014. Stefan wurde das englische Oldtimerblut wahrlich in die Wiege gelegt. Schon als kleiner Junge schraubte er viel lieber rum, als auf dem Fussballfeld am Ball nachzujagen. Er lebt für die Oldtimer mit all seiner Leidenschaft und sein ganzer Stolz ist sein eigens vollbrachtes Kunstwerk: sein total restauriertes MG A Coupé. Es legte den Grundstein für das heutige British Inter Cars AG. 

Download
Stefan Vorstellungsblatt 1.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.9 KB

CORNELIA MÄDER

Kaufmännische Angestellte

 

BACK OFFICE

Werbung, Akquise, Administration, Sachbearbeitung u.w.

 

Cornelia Mäder hat die kaufmännische Lehre als Reiseberaterin abgeschlossen und arbeitete danach viele Jahre im Reisebüro wo sie ebenfalls für die Ausbildung von Lehrlingen zuständig war. Die intensive Ausbildung im Verkauf und Beratung gaben ihr die nötige Basis um in vielerlei Hinsicht einzuwirken im Geschäft. 1998 wurde die Administration, Buchhaltung & Marketing immer intensiver und war von Anton Mäder als damaliger Geschäftsführer und Inhaber nicht mehr alleine zu bewältigen, die Modernisierung hat auch hier immer mehr Arbeit mit sich gebracht.  So stieg sie 1998 ins Familienunternehmen mit ein. Ihre bevorzugten Oldtimer sind: Triumph und Jaguars. 

DOMINIC MÄDER

Automobildiagnostiker

 

MECHANIK SPEZIALIST

 

Dominic hat als Bester seines Lehrgangs die Automobil-Mechatroniker Ausbildung erfolgreich abgeschlossen mit anschliessender Weiterbildung zum Automobildiagnostiker. Seit Sommer 2015 arbeitet er bereits mit viel Freude in unserem Betrieb. Er liess sich von Senior Anton Mäder in den wichtigen Detailarbeiten von Getrieberevisionen und anderen Intensivarbeiten weiterbilden. Er arbeitet mit grossem Interesse und Freude im Betrieb. 

JOËL MÄDER

 Automobildiagnostiker

 

MECHANIK SPEZIALIST

 

Joël hat ebenfalls erfolgreich die Lehre als Automobil-Mechatroniker abgeschlossen mit der Weiterbildung zum Automobildiagnostiker. Er arbeitet seit August 2017 in unserem Betrieb. Schon seit Klein auf, hat Joël das Interesse an den Oldtimern von sich aus entwickelt und immer schon gerne mitgeholfen wo er konnte und wo es  zeitlich ging. Er liebt die Arbeit daran sehr. Inzwischen hat er sich gut eingelebt und bereichert das Arbeitsteam in allen Arbeitsbereichen. 

Unsere weiteren Mitarbeiter


FATLUM PIREVA

Automobil-Mechatroniker

 

WERKSTATT 

 

Herr Pireva absolvierte seine Lehre als Automobil-Mechatroniker EFZ erfolgreich in unserem Betrieb. Für einen Betrieb ist es immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn ein Lehrling gerne im Lehrbetrieb weiterarbeitet und sein Wissen und seine berufliche Kenntnis Jahr für Jahr weiter vertiefen kann. Wir schätzen seinen unermüdlichen Einsatz sehr und hoffen, dass er noch viele Jahre bei uns im Betrieb mitarbeiten wird. 

DIMITRI LORI

Automobil-Mechatroniker

 

WERKSTATT 

 

Herr Lori absolvierte seine Lehre als Automobil-Mechatroniker EFZ erfolgreich in unserem Betrieb. Für einen Betrieb ist es immer wieder ein Erfolgserlebnis, wenn ein Lehrling gerne im Lehrbetrieb weiterarbeitet und sein Wissen und seine berufliche Kenntnis Jahr für Jahr weiter vertiefen kann. Wir schätzen seinen unermüdlichen Einsatz sehr und hoffen, dass er noch viele Jahre bei uns im Betrieb mitarbeiten wird. 

 

weitere Mitarbeiter im Betrieb:

 

  • Marc Solenthaler (Teilzeitmitarbeiter, Automechaniker)
  • Lehrlinge in Ausbildungen